Herstellung von Lederetui

Fälle sind wichtig, um Ihren Laguiole Messer oder Kellnermesser zu schützen.

Klassische Taschen- und Gürteletuis sind im Besteck üblich.
Wir haben einen jungen Handwerker hinzugezogen, der eine Sammlung horizontaler Hüllen für unsere Websites erstellt hat.
In hochwertigem farbigem Leder ist das Ergebnis besonders luxuriös!

Horizontale Hüllen, handgefertigt von einem französischen Sattlerlederhandwerker.

Victor C. DAST, ein junger Handwerker von 27 Jahren, hat gerade seine neue Pariser Werkstatt gegründet, nachdem er bei einem Meister und dann bei großen französischen Häusern von internationalem Ruf studiert hatte. Seit 2018 bestellt er einzigartige Kreationen, die die Tradition des Luxus und der französischen Handwerkskunst respektieren: Seine Leder werden von den besten französischen Lieferanten auf dem Markt ausgewählt und alle seine Modelle sind vollständig handgefertigt – Muster, Schneiden, Nähen. und endet. Zum ersten Mal stellt er in Zusammenarbeit mit laguiole-taschenmesser.de hochwertige horizontale Gehäusemodelle her, die mit traditionellen Techniken der französischen Sattler- und Lederwaren hergestellt werden.

Diese horizontalen Hüllen sind vollständig handgefertigt, von der Schirmherrschaft bis zum fertigen Produkt, aus halbanilinbraunem Ziegenleder. Diese Leder wurden aus einer 1927 gegründeten Pariser Taverne ausgewählt und sind besonders widerstandsfähig gegen Verschleiß und Licht. Diese horizontalen Gehäusemodelle haben zwei handverpackte Druckknöpfe aus Ton-in-Ton-Leder, die typisch für französische High-End-Lederwaren sind. Die Nähte werden vollständig von Hand aus einer markanten Klaue und einem gewachsten Leinenfaden hergestellt, wie es bei Sattlerwaren und Lederwaren üblich ist.

  • Ziegenleder mit Ziegenleder gefüttert.
  • Zwei Druckknöpfe (von denen einige von Hand mit Leder bezogen sind).
  • Handnähen.

ANDERE SEITEN KÖNNTEN SIE INTERESSIEREN

laguiole doppelplatine biene

Unterscheide zwischen REAL Laguioles

Es ist wichtig, den Unterschied zwischen dem echten Laguiole-Messer und den vielen vorhandenen Fälschungen zu kennen. Mehrere Angaben ermöglichen es uns, die im Herkunftsgebiet hergestellten Laguiolen zu erkennen.

MEHR INFOS
laguiole en aubrac Laguiole griffmaterialien

Klassisches Laguiole Messer

Diese Kollektion ist zweifellos die bekannteste: mit Polstern aus glänzendem oder satiniertem Edelstahl, aber auch aus Messing. Klinge alleine oder mit Korkenzieher. Auf jeder Seite der Feder ist eine Platte angebracht. Das Griffmaterial verleiht einigen Modellen ihre Originalität.
MEHR INFOS
laguiole sommelier kellnermesser

Laguiole Kellnermesser Im Detail

Laguiole en Aubrac Kellnermesser ist das ideale Utensil zum Öffnen und Verkosten von guten Weinen und Grands Crus. Seine Ästhetik, seine schönen Materialien und die Erfahrung, die es bietet, werden jeden Weinliebhaber mit Selbstachtung verführen und befriedigen.
MEHR INFOS