LAGUIOLE EN AUBRAC

Handwerks besteck werkstatt im Herzen von Aubrac, die eine Tradition von Know-how und Qualität pflegt.

geschmiedete biene laguiole en aubrac
[seopress_breadcrumbs]

Die Französisch schmiede der Exzellenz

Traditionell und innovativ

Laguiole en Aubrac ist eine französische Manufaktur, die Messer nach einer Tradition aus dem Jahr 1829 herstellt.

Spezialisiert auf die Herstellung von Besteck und hochwertigem Tischbesteck sind dies echte Kunstwerke, die von unserer Werkstatt hergestellt werden.

Unsere Kollektionen umfassen hauptsächlich Modelle mit handgemeißelten Bienen. Unsere Kollektionsmodelle können Doppelplatten mit gehämmerten Polstern oder Damaskusklingen sein. Die Variationen sind vielfältig und endlos.

Laguiole en Aubrac hat auch eine Kreations- und Innovationswerkstatt, um das ganze Jahr über neue Produkte mit neuen Materialien für seine Messer zu entwerfen und zu entwickeln.

Die Werte, die Laguiole en Aubrac antreiben

1. Fachwissen

Das Know-how der Besteckhandwerker ist die praktische Erfahrung, die die technische Meisterschaft unseres Fachgebiets belegt. Es ermöglicht uns, unser Wissen anzuwenden und unser Wissen im Laufe der Zeit zu erwerben. Diese Fähigkeit, unsere Erfahrung, unser erworbenes Wissen und unser Herz in diesem Kunstberuf anzuwenden.

2. TRADITION

Die Tradition von Laguiole Messer ist ein Kulturgut, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Und es ist in allen Regionen Frankreichs wichtig. Wie die Laguioles innerhalb derselben Familie. Dies sind schätzbare Werte und Bräuche, die Teil unserer Identität sind, um Werte von sehr hoher Qualität im Laufe der Zeit zu erhalten, die nicht verloren gehen dürfen.

2. EXZELLENZ

Die Exzellenz besteht darin, KNOW-HOW und TRADITION zu verbinden, um national und international eine lokale, authentische und aufrichtige Handwerkskunst zu fördern. Es ermöglicht auch, die Leidenschaft für den Beruf, den Respekt für die Produktionsstufen und den Respekt für die Kunden an neue Generationen von Schneiderlehrlingen weiterzugeben. Diese Differenzierung ermöglicht es uns, treue Kunden zu halten.

Video

Der Workshop auf Video

Christian Valat erklärt Ihnen anhand dieses Videos den Ursprung der Werkstatt in Laguiole en Aubrac sowie die wichtigsten Herstellungsphasen.

Alle Videos

Alles über Laguiole en Aubrac

christian valat die schmiede laguiole en aubrac

Laguiole en Aubrac

Die handwerkliche Herstellung von Laguiole en Aubrac wurde unter dem Einfluss von Christian Valat geboren, einem Aveyronnais, der in seine Region und sein lokales Know-how verliebt ist.

Finde mehr heraus
team laguiole en aubrac

Team Laguiole en Aubrac

Entdecken Sie die Menschen und Gesichter der Artisanal Company sowie Aveyron mit seinen atemberaubenden Landschaften.

Finde mehr heraus
geschichte von laguiole en aubrac

Geschichte von Laguiole Messern

Entdecken Sie die Geschichte der Laguiole-Messer von ihrer Entdeckung über ihre Entwicklung im Laufe der Zeit bis zu ihrer aktuellen Form, die als nahezu endgültig definiert werden kann

Finde mehr heraus