Über Laguiole Export

Als spezialisierte und mono-produktorientierte Wiederverkäufer-Website ist es für uns unerlässlich, unseren Kunden alle relevanten Informationen über den Hersteller, seine Herkunft und den Herstellungsprozess zur Verfügung zu stellen. Ziel ist es, potenziellen Kunden die Besonderheiten, Werte und Stärken der von einem bestimmten Hersteller angebotenen Produkte besser zu vermitteln, um sie bei ihrer Auswahl zu unterstützen und sie auf die für ihre Bedürfnisse und Vorlieben am besten geeigneten Artikel zu lenken.

Indem ich die charakteristischen Merkmale, die Geschichte und die grundlegenden Prinzipien von Laguiole en Aubrac hervorhebe, möchte ich unseren französischsprachigen Kunden einen umfassenden und transparenten Einblick in die Qualität und Authentizität der auf dieser Website verfügbaren Produkte bieten.

Dieser Ansatz ist unerlässlich, um eine Vertrauensbeziehung zu den Kunden aufzubauen und die Werte des Handwerks und des handwerklichen Könnens von Laguiole en Aubrac zu fördern.

cloture

Im Laufe meiner Karriere hatte ich das Glück, in verschiedenen Bereichen des Handwerks tätig zu sein und Dienstleistungen für renommierte Einrichtungen wie das Ritz, verschiedene Ministerien wie das Hôtel de Matignon und große Unternehmen, die regelmäßig meine Dienste in Anspruch nahmen, anzubieten. Trotz meines Erfolgs in diesem Bereich, der sich nur noch um Kontrolle und Verträge drehte, führte mich mein Wunsch nach Authentizität zu dem renommierten Unternehmen Laguiole en Aubrac, wo ich die Position eines Mitarbeiters und Leiters einer Pariser Besteckabteilung innehatte.

Diese Gelegenheit ermöglichte es mir, wieder in direktem Kontakt mit Kunden zu stehen und mein Engagement für Exzellenz durch persönliche Erneuerung und berufliche Herausforderung fortzusetzen.

Probleme mit Fälschungen und Informationsmangel

Anfang der 2000er Jahre machten Fälschungen in der Besteckindustrie regelmäßig Schlagzeilen, mit Prozessen und häufig publizierten Wendungen. In diesem Zusammenhang wurde unsere Rolle zunehmend pädagogisch, um Kunden dabei zu helfen, zwischen Herstellern im historischen Ursprungsgebiet und industrieller Fertigung und Fälschungen zu unterscheiden.

Die Verbreitung von Produkten mit den Bezeichnungen “Laguiole” und “Laguiole en Aubrac” und anderen Herstellern im Internet war damals viel weniger entwickelt als heute. Kunden waren oft frustriert über den Mangel an präzisen Informationen und historischer oder herstellungstechnischer Vermittlung auf vielen Websites, die sich als spezialisiert oder “offiziell” ausgaben. Diese Websites, die mehrere Hersteller vertrieben, weckten weiterhin Misstrauen, indem sie diese wesentlichen Informationen vergaßen, mit wenigen verfügbaren Fotos und einer veralteten Ergonomie.

Gründung von Laguiole Export

Mein erstes Ziel bei der Gründung von Laguiole Export war es, weiterhin Service im Internet anzubieten und den Ansatz, den ich im Laden hatte, zu erhalten, indem ich die Fertigungstransparenz eines einzelnen Herstellers auf einer Mono-Produkt-Website hervorhob.

Das Ziel war es, diese Pädagogik durch einen Bildschirm und eine ausschließlich für das Unternehmen, das meine Leidenschaft für die Welt des Bestecks entfachte, gewidmete Online-Verkaufsplattform fortzusetzen. Es ging darum, sein Know-how, die Schönheit seiner Produkte, die Bedeutung und das Image, das es in meinen Augen repräsentiert, so getreu wie möglich wiederzugeben.

Der zweite Ehrgeiz bestand darin, auf die Nachfrage von Kunden aus der ganzen Welt einzugehen, die keinen einfachen Zugang zu den Produkten von Laguiole en Aubrac hatten oder nur ein sehr begrenztes Sortiment.

Expansion und Erfolg im Jahr 2023

Im März 2023 bin ich stolz darauf, eine sehr breite Produktpalette anbieten zu können, die noch nie im Internet präsentiert wurde. Nach vielen Monaten intensiver Arbeit, von der Erneuerung von Fotos bis hin zu fast 500 erstellten Produktvideos, ist es mein Ziel, die Schönheit dieser Produkte weiterhin darzustellen und pädagogisch diese Informationen in möglichst zugänglichen Begriffen für ein breites Publikum zu vermitteln.

Leidenschaft für gut gemachte Arbeit und handwerkliches Erbe

Die Leidenschaft für gut gemachte Arbeit und Liebe zum Detail sowie das handwerkliche Erbe aus Aveyron haben nun Vorrang vor meinen bretonischen Wurzeln. Ich setze mich leidenschaftlich dafür ein, die Marke Laguiole en Aubrac im digitalen Bereich zu fördern, ein Symbol für französisches Know-how und die authentische Tradition der Besteckherstellung.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Engagement, diese bemerkenswerten Qualitätsprodukte anzubieten, von meiner Liebe zur Kunst des Bestecks zeugt.

Dank dieser Website freue ich mich, meine Leidenschaft mit einem breiteren Publikum zu teilen und gleichzeitig die Geschichte und das Prestige der Marke Laguiole en Aubrac zu würdigen. Ich bin stolz darauf, Teil der vielen französischen Wiederverkäufer zu sein, die zum Erfolg dieses exzellenten Unternehmens beitragen möchten.

Zum Schluss sind mein beruflicher Werdegang und die Gründung von Laguiole Export bedeutende Meilensteine, auf die ich stolz bin, da sie von meiner Ambition und meinem Engagement für Exzellenz und handwerkliche Tradition zeugen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Authentizität und das französische Know-how im Bereich der Besteckherstellung zu bewahren.

Die 6 Grundpfeiler von Laguiole Export

Laguiole Export ist ein Unternehmen, das sich der Förderung und dem Vertrieb von Laguiole en Aubrac Produkten widmet, einer emblematischen Marke des französischen Know-hows in der Besteckherstellung. Unser Engagement für Exzellenz und Kundenzufriedenheit basiert auf sechs grundlegenden Pfeilern, die die Grundlage unserer Philosophie und unserer Geschäftsansätze bilden.